Meine F1-Leuchte ist gerade angegangen. Ich habe keine Bedienungsanleitung und brauche mein Fahrzeug morgen früh für die Arbeit. Was soll ich tun?
Zuerst, was für ein Motorrad hast du?
Zweitens - es kommt darauf an, was nicht stimmt, aber die FI-Leuchte bedeutet, dass das Steuergerät mit etwas in den Kraftstoff- oder Zündsystemen (FI) unzufrieden ist, und Sie müssen den Code lesen, um genau zu sagen, was. Ich würde sagen, es ist wahrscheinlich in Ordnung, damit zu fahren, wenn es keine Geräusche macht oder einen dramatischen Leistungsverlust hat, aber es ist am besten, es früher als später zu beheben. Der Prozess zum Lesen des Codes hängt vom Motorrad ab - normalerweise ist es nur eine Frage des Kurzschließens von zwei Drähten, aber die Position des Steckers, der diese Drähte führt, variiert je nach Motorrad.
Also, wo ist dieser mysteriöse Händlerstecker unter dem Sitz, ich habe einen 2017 650 BurgEs kommt darauf an, wie Sie die Anzeige lesen.
Wenn Sie sie als Fl (F + kleines L) lesen, bedeutet dies, dass Sie in Florida leben und das ganze Jahr über Fahrrad fahren können. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn Sie es als F1 (F + Nummer eins) lesen, bedeutet dies, dass Sie das Glück haben, einen der wirklich, wirklich schnellen Formel-1-Burgmans zu haben. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn Sie es richtig als FI (F + großes I) lesen, bedeutet dies Fehleranzeige und es funktioniert als Burgman-Äquivalent der Motorkontrollleuchte. Es bedeutet, dass eine der 'Dinge', die das ECM überwacht, außerhalb der Spezifikation liegt. Um herauszufinden, welche Messwerte außerhalb der Spezifikation liegen, müssen Sie die 'Händlermodus'-Funktion, auch bekannt als der magische Jumper am mysteriösen Stecker, verwenden. Dadurch wird auf der Anzeige angezeigt, was die Anzeige verursacht. Die Fehler sind nicht dauerhaft, sodass sie jedes Mal zurückgesetzt werden, wenn Sie Ihren Roller starten. Wenn Sie ein intermittierendes Problem haben, müssen Sie möglicherweise eine Weile mit dem im Händlermodus installierten Jumper herumfahren, bis Sie den Code endlich lesen können.
Es ist erstaunlich, wie viele Leute vorschlagen, dass es für Kraftstoffeinspritzung oder Kraftstoff und Zündung steht, was nur einen Teil der Überwachungsfunktionen darstellt, die das ECM ausführt.
Wie machen Sie das, wenn es nicht startet, um nichts zu lesen?Ja, sagen Sie uns, welchen Burgman-Roller Sie haben, das Baujahr und die Größe. Der 400er hat den Testanschluss unter dem Armaturenbrett, und der 650er hat den Testanschluss unter dem Sitz. Sie aktivieren den "Dealer Test Mode" mit einer einfachen Büroklammer, die U-förmig gebogen ist, indem Sie den weiblichen Dealer Mode-Anschluss mit dem Release Clip oben halten, die Büroklammer in die beiden Stifte rechts stecken, einer über dem anderen. Dann starten Sie den Motor und lesen Sie den Code auf dem Armaturenbrett ab. Er erscheint als C mit zwei Ziffern dahinter. Diese Nummer sagt Ihnen die Code-Nr., die Sie nachschlagen und zur Fehlersuche verwenden. Sagen Sie uns, welche Nummer Sie erhalten, und wir sagen Ihnen, was der Code ist.
Larry, bitte erzähl uns mehr darüber, was mit deinem Motorrad passiert. Vielleicht startest du einen neuen Thread mit Angaben dazu, was und wo du bist.Wie machst du das, wenn es nicht anfängt, nichts zu lesen?