Suzuki Burgman USA Forum banner

2018 Burgman Schaltplan in Farbe

24K views 18 replies 9 participants last post by  JEMI  
#1 ·
Ich habe einen farbigen Schaltplan für den Burgman 650 von 2018 angehängt. Dieses Diagramm gilt für einen AN650ZL8 mit einer Fahrgestellnummer, die dem Muster JS1CP51B#J2100001 bis 999999 entspricht (# steht für 0 bis 9 oder X). Dies entspricht "Kanada, Bundesstaat Kalifornien oder Taiwan". Es scheint keine 49-Staaten-Version mehr zu geben, daher gilt dies wirklich für die gesamten USA (ich lebe nicht in Kalifornien!).

Hätte ich etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung, könnte ich ein Bild mit höherer Auflösung hochladen. Aber das ist ziemlich gut. Ich habe meins auf sechs 8,5 x 11" Seiten (jeweils im Querformat) ausgedruckt und zu einem Ergebnis von 17 x 33" zusammengeklebt.

Ich weiß, dass LeDude bereits seit vielen Jahren einen Schaltplan für die b650 gepostet hat. Dieser Beitrag und ein früheres Yamaha-Servicebuch mit einem herausnehmbaren farbigen Schaltplan haben mich dazu motiviert, dies zu tun.

Viel Spaß!

damocles

Attachments

#2 ·
Genießen!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Wort "genießen" auf mich zutrifft.

Aber danke fürs Posten! :wink

#4 ·
Möchten Sie das Programm mitteilen, mit dem Sie das Bild erstellt haben, und irgendwelche Tipps, die Ihrer Meinung nach relevant sind, um diese Aufgabe zu beenden?
Offensichtlich wollte ich die Informationen darüber mitteilen, um uns zu sagen, wie Sie es gemacht haben.

Entschuldigung für mein Englisch

#7 ·
Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, meine Arbeit zu teilen. Die ursprüngliche KI-Datei (4 Ebenen) ist 81 MB groß. Illustrator PDF ist 13,4 MB groß. Illustrator EPS ist 85,7 MB groß. Wie schlagen Sie vor, dass ich sie teile? Die Dateigrößenbeschränkungen hier liegen bei <1 MB, daher meine Bemühungen um Downsampling/Komprimierung. Ich selbst habe keine Online-Foto-Sharing-Möglichkeit.

#8 ·
Ich habe ein Farbschaltbild für den Burgman 650 von 2018 angehängt.
AUA! Ich habe ein 4722 x 2423 Pixel großes Bild angehängt, das durch die Verwendung von indizierter Farbe und dem PNG-Dateiformat komprimiert wurde, wodurch eine Datei mit einer Größe von 948 KB erstellt wurde, was weit unter dem PNG-Anhang-Dateigrößenlimit von 976,6 KB liegt. Aber was tatsächlich in meinem Beitrag zu sehen ist, ist eine JPEG-Datei mit 1920 x 985 Pixeln und einer Größe von 411 KB. Daher ist diese JPEG-Datei eine beschämende Darstellung des ursprünglichen PNG. Das tut mir leid!

Ich dachte, wenn ich unter der Dateigrößenbeschränkung liege, würde die Software mein Bild in Ruhe lassen. Aber jetzt ist mir klar, dass es *auch* eine maximale Dateibreite von 1920 Pixeln gibt, die den Anhang meines Beitrags zerstört hat.

damocles

#9 ·
Ich habe ein Farbkabeldiagramm für den Burgman 650 von 2018 angehängt.
Ich werde dies zum *letzten* Mal versuchen, um ein brauchbares, aufgelöstes Schaltbild für einen 2018er b650 zu posten.

Angehängt sind sechs Dateien, alle 1185 x 1587 Pixel. Zusammen ergeben sie ein Bild mit 2370 x 4761 Pixeln. Die Montage erfolgt wie folgt:

+--------------+
| 11 | 12 | 13 |
+--------------+
| 21 | 22 | 23 |
+--------------+

Dies war ein Versuch, die Dateigrößenbeschränkungen zu umgehen. Ich hoffe, jemand findet dies nützlich.

damocles

Attachments

#10 ·
In den 650 FAQ-Bereich verschoben und zu einem Sticky gemacht.

#12 ·
Danke fürs Teilen. Das ist genau das, was ich brauchte, um das Kabel zu finden, das ich für die Installation meines Alarms benötige. Als ich die Teile zusammensetzte, ergab sich eine Gesamtgröße von 43 MB - PNG-Datei ohne Komprimierung.
Schön, dass ich helfen konnte.

...damocles

#13 ·
Da es so aussieht, als könnte ich jetzt eine einzelne PDF-Datei des gesamten Schaltplans des Burgman 650 (Kanada, Kalifornien und Korea) von 2018 posten, der eine ausreichend hohe Auflösung aufweist, tue ich dies hiermit.

Attachments

• Like
Reactions: Dave_J
#14 ·
Da es so aussieht, als könnte ich jetzt eine einzelne PDF-Datei des gesamten 2018er Burgman 650 (Kanada, Kalifornien und Korea) Schaltplans mit ausreichend hoher Auflösung posten, tue ich dies hiermit.
...damocles
Großartige Arbeit, Damocles. Genau das, was ich brauchte, um ein stromführendes Kabel zu finden, an das ich ein zusätzliches Licht anschließen kann. Etwas Off-Topic, aber ich vermute, Sie werden die Antwort kennen - mein 2009er Exec läuft im Moment sehr unrund, und jemand hat vorgeschlagen, dass es sich um einen defekten Kondensator handeln könnte (als hätte er 2, einen für jede Zylinder, und einer funktioniert nicht). WO befindet sich der Kondensator/die Kondensatoren? Sind sie Teil des Dings, das an die Zündkerzen geklemmt wird?

#16 · (Edited)
ich habe 2 Fragen
1. Was ist "Dimmer Switch" am linken Lenkerschalter?
2. Hat jemand ein Diagramm für Europa 2006->2012?
Dimmer Switch in den USA ist der Schalter, um von Fernlicht auf Abblendlicht mit den Scheinwerfern umzuschalten.

Wir dimmen unsere Scheinwerfer für den Gegenverkehr und wenn wir jemanden dicht verfolgen, um zu vermeiden, dass er von seinem eigenen Rückspiegel geblendet wird.

#18 ·
Wenn ich viele andere Diagramme lese, wird dieser Schalter als Fernlicht bezeichnet.
Wir fahren normalerweise mit "Abblendlicht" und schalten gelegentlich das Fernlicht ein.

Meine 06 B650 hat auch einen Trigger-Passing-Light-Schalter, um kurzzeitig auf Fernlicht zu schalten, aber ich benutze ihn selten. Vielleicht ist das der Grund für die Verwirrung.

Meine linke Handbedienelemente sind mit so vielen Knöpfen gefüllt, dass ich mir wünsche, sie wären für nächtliches Fahren hinterleuchtet.

Ich habe gerade meinen Schaltplan überprüft, der Fern-/Abblendlichtschalter wird als Dimmschalter bezeichnet.

Verzweifeln Sie nicht, jemand Schlaueres mit einem neueren Motorrad wird sich bald melden.